Unterschiedliche Arten des Handschüttelns zwischen Mann und Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal in einem Film gesehen wie ein Prinz z.b. die Hand einer Prinzessin hält? Das sieht genau wie in Bild 1 aus. Wenn ein Mann das unbewusst macht kann man sicher sein das er der Frau nichts antun will und sie versucht sanft und freundlich zu behandeln. Sowas ist eine sehr tolle Geste und zollt von Wertschätzung. Ein Händetausch sagt viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild 1 ist doch kein Hände schütteln, das ist doch schon fast händchen halten 🫠

Wenn ich jemand die Hand schüttle ist es immer die 2.

Bei der 1 kann man ja gleich ein Kuss auf die Hand erwarten xD

hab noch nie wie im ersten Bild hände geschüttelt. das passiert doch maximal in filmen.