Warum spucken mache Leute auf ihre Hand vor dem Hände schütteln?

3 Antworten

Früher war es wohl zu Besiegelung eines Geschäftes per Handschlag so, hab ich mal in nen Film gesehen. Heute würde ich dem keine Hand mehr geben 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich nur aus alten Filmen, wenn mir heutzutage so jemand seine Hand anbietet würde würde ich dankend ablehnen

Das hab ich jetzt noch nie erlebt.

Auf keinen Fall würde ich es gut finden. Meine Hand bekommt er nicht zum Gruß.