Unterschiede zwischen Stadt, Stadtstaat und so was erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Stadtstaaten" werden in Deutschland diejenigen Bundesländer bezeichnet, die lediglich aus einer Stadt bzw. im Fall Bremens aus zwei Städten bestehen. Stadtstaaten sind Berlin, Hamburg und Bremen.

Woher ich das weiß:Recherche

eine stadt ist eine stadt🤣🤣🤣

sorry spass bei seite!

eine stadt ist sowas wie Düsseldorf

ein ort in einem bundesland

ein stadts staat ist sowas wie Berlin,Bremen und Hamburg da die stadt selbst das Bundesland ist

viel spass noch😅👏

feososososo
Beitragsersteller

Also seine stadt ist in einem bundesland drinne?

HelfenderBert  29.12.2021, 00:15
@feososososo

düssendorf ist in einem bundesland mit vielen anderen städten

ein stadtstaat wie zB Berlin bremen und Hamburg besteht nur aus dieser stadt,welche auch gleichzeitig das ganze bundesland ist;)

München ist eine Stadt;

Wenn man von ein Land spricht zusammen mit seine Einwohnern dann spricht man vom Staat

Dann gibt es noch/ gab s noch die Stadtstaaten

wie z.b. im antiken Griechenland;

Athen und Sparta;

diese Städte waren Stadt und Staat in einem!