Unterschied zwischen engagieren und arrangieren

9 Antworten

Sind 2 komplett verschiedene Bedeutungen:

engagieren = sich sehr für etwas einsetzen; mit ganz viel Elan und Spaß

arrangieren = etwas "erstellen", vorbereiten - und durchführbar planen/machen

Man könnte außer dem bereits Geschriebenen auch formulieren:

Engagieren: Man bemüht sich, die Verhältnisse zu verändern.

Arrangieren: Man "richtet sich damit ein", wie die Verhältnisse eben sind, akzeptiert es und lebt damit.

engagieren was selbst machen freiwillig zum beispiel, arrangieren ich arrangiere ein date mit meiner freundin , planen

engagieren ist wenn du dich für etwas einsetzt und arrangieren ist wenn du etwas organisierst

GerdaG  22.03.2009, 00:23

Hast wohl doch recht.

Lavendel53  22.03.2009, 00:20

genau so wollte ich das auch schreiben D.h.

  1. ich bin sehr bemüht etwas zutun 2. ich gebe etwas zurück, indem ich auch einmal einen gefallen mache