Unterschiede zwischen Resident Evil Movie und Game

5 Antworten

Der größte Unterschied besteht darin das eine Alice in den Spielen garnicht exestiert. Wesker ist auch kein Chairman sondern wirklich selber ein Forscher. Der größte Unterschied ist aber das in den Filmen durch den T-Virus die Erde komplett ausgerottet wurde, in den Spielen gab es zwischen durch zwar mal Konflikte mit den Virus und auch Städte und Gebiete die ausgerottet worden sind aber mehr nicht. Und die meisten Events die z.B "Film Claire" passiert sind, sind "Spiel Claire" nicht passiert. Auch bei der Raccoon City Katastrophe war Jill mit Carlos alleine und hatte nicht Alice LJ und co. dabei. Auch Nemesis ist in den Filmen "anders erstanden"

ich hab die Spiele durchgespielt und hab auch die Filme geschaut. Das mit dem T- Virus und so sind gleich nur im Spiel gibt es einen Leon und eine Ada. Die gibt es im Film mit Mila Jovovovic nicht. Nur in einem Zeichentrickfilm (was gut gemacht ist und total Real ausschaut) gibt es den Leon aber Ada ist nie dabei. Den Chris gibt es im Film auch nicht. Aber seine Schwester Claire gibts in dem Animationsfilm.

McFly86  28.06.2011, 19:48

Claire und Chris Redfield gibts in den Filmen auch...Claire taucht das erste mal im 3. Teil auf Resident Evil Extinction und ist im 4. Teil Afterlife auch wieder dabei...und da taucht auch ihr Bruder Chris Redfield auf...das ist der,der da unten in der Zelle hockt...

Die Filme halten sich nur geringfügig an die Spielvorlage. Die Resident Evil-Romane erzählen dagegen die Story der Spiele und geben weitere Infos zu Vorgesschichte und Charaktere.

Die Filme bringen eine ganz andere Atmosphäre rüber. Story ist auch anders, stimmt nur sehr grob mit den Spielen überein.

Leichte übereinstimmung !! Die filme muss jeder mal gesehen haben....einfach nur klasse!!