Frage zu Resident Evil (Virus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der T-Virus (Tyrantvirus) wurde von den ursprünglichen Umbrella Gründern aus dem Progenitor Virus geschaffen. Dieser wiederrum wurde aus dem Ebola Virus gemacht, was eine allgemeine selten auftretende Krankheit ist. Der T-Virus ruft den menschlichen Urinstinkt hervor, der vom Essen. Dabei werden unnötige Körperfunktionen abgeschaltet, weshalb auch die Wirte verwesen. Falls die T-Virus infizierten nichts zu essen finden, gehen sie auf Essenssuche, falls sie etwas, sich bewegendes zu Auge bekommen, greifen sie es sofort an.

Der G-Virus (Genvirus) führt eine molikulare Veränderung des Gewebes durch, wobei der Körper heftig mutiert. Es ist eine weiterentwicklung des T-Virusses. Der Virus deformiert den Körper und in den ersten Stadien werden nicht alle Körperfunktionen abgeschaltet, wodurch der Wirt noch denken kann. Die Erstaunlichkeit ist auch, dass der Wirt sich sehr, sehr schnell regenerieren kann. Leider Stirbt der G-Virus infizierte 3 Tage Später, da der G-Virus noch in der Entwicklungsphase war und nicht fertig gestellt wurde.

Der T-Veronica Virus hingegen ist auch nur eine weiterentwicklung des T-Virusses. Der T-V-Virus wurde entwickelt in dem Alexia Ashford sich den T-Virus injiziert hatte, und einen Virus, den sie aus einer einstigen Königin hatte, die Königin "Veronica", sich auch injiziert hatte. Alexia hatte sich in einen künstlichen Schlaf versetzt und das Virus hat sich in den 18 Jahren, in denen die im Ruhezustand war, an ihren Körper angepasst und fusioniert. Der Unterschied dabei ist, dass der Wirt die Mutation steuern kann. Anfangs kann es aber sein, dass der Wirt noch schlapp ist.

Hy, die frage ist zwar schon alt, aber ich hab da noch was beizusteuern. Wie Firefox 1997 bereits erwähnte, ist der T-Virus von Umbrella und lässt nur wenige Mutationen zu, die alle von Umbrella hervorgerufen wurden (durch Tests) sonst lässt der T-Virus nur zu Zombies mutieren

Der G-Virus sollte nicht für militärische aktionen gedacht sein, aber er entwickelte sich so. Der g-Virus lässt einem zu einem abschäulichen Monster werden und er lässt den Wirt so schnell regenerieren, dass es nur einen Schwachpunkt gibt: Die Augen, die sich bei der Mutation bilden. Der Wirt hat nur noch ein Bedürfnis: Fortpflanzung. Dafür braucht er ein Familienmitglied, also Vater Mutter Geschwister oder Kinder.

Der Las Plagas tritt das erste Mal in Resident Evil 4 auf und ist kein Virus, sondern ein Parasit. Er heftet sich an die irbelsäule des Opfers und kann ihn so kontrollieren. Bvor er adultes Stadium erreicht, kann man ihn auf 2 Arten entfernen: Bestrahlung durch ein spezielll entwickeltes Gerät oder Schuss in die Wirbelsäule. Wenn man einem Plagas-Zombie den Schädel einschießt, kommt der Las Plagas Kopf heraus und der Wirt kann noch immer weiterkämpfen. Wenn man jemanden infizieren will, muss ein Befallener einen Teil des Plagas heraus"hängen" lassen und einen kleineren Plagas herausziehen und dem Opfer in dem Mund stopfen, welches bald selber andere infizieren kann. Befallene haben immer noch Restintelligenz und können mit anderen srechen, sowie Taktiken und Waffen verwenden.

Das Veronica-Virus ist wie das T-Virus, nur dass es gröbere Mutationen hervorrufen kann und auch mehrere Tierarten infizieren kann. Es wurde von der Familie der Ashfords entwickelt.

Das C-Virus gibt es seit Resident Evil 6. Es ist wie das T-Virus, nur dass die Opfer ihr intelligenz beibehalten! Inwiefern weiß ich leider selber nicht, da ichs noch nicht gespielt habe ^^ Es scheint aber, dass der C-Virus mehr Mutationen zulässt als der T-Virus, allerdings nicht so gefährliche wie der G-Virus 8bis auf die Tatsache mit der intelligenz ^^)

Das sind alles andere Formen der Mutierenden, z.B. macht der T-Virus ganz normale Zombies, während der Uroboros Virus Menschen zu Majinis mutieren lässt

Soweit ich weiß heißt T=Tyrant und G=Gen, der G-Virus ist auf alle Fälle ein stärker Virus als der T-Virus. Der T-Veronica Virus ist wiederum ein besonderer Virus, ich denke er wurde von den Ashfords geschaffen, insbesondere Alexia. Ziemlich stark ist er auch und lässt neue Mutationen zu.