Resident evil Spiele story?

5 Antworten

Nicht alle Teile. 2 und 3 hängen zusammen. Ist aber nur ein anderer Zeitpunkt.

4 spielt 6 Jahre nachdem racoon Vorfall. Leon wurde zu einem Agenten des weißenhauses und muss somit die Tochter des Präsidenten retten, weil der Präsident ihm vertraut.

Der 5 spielt irgendwo in Afrika, weil Chris seine Partnerin jill finden will.

Über dem 6 wäre es stressig zu schreiben, weil es zu viele Geschichten sind.

7 und 8 sind dann was ganz anderes. Es wird über den Protagonisten Ethan Winters gesprochen, der irgendein random dude ist. Der zuerst seine Frau und danach sein Kind retten will.

Über dem 0 und 1 weiß ich nichts

Dann gibt es noch Teile die nicht so dazu gehören.

https://youtu.be/iYA6iiPb8w4

Ein gutes Video wo die Geschichte erklärt wird (mit spoilern)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Hängen zwar zusammen allerdings ist die Story nicht so Komplex das man die unbedingt nach ein ander Spielen muß

Alle Spiele hängen so gesehen zusammen, spielen im selben Universum. Und auch wenn es immer Bezüge zu früheren Teilen gibt, sind die Stories doch immer recht eigenständig. Die einzigen, die jetzt direkt zusammenhängen, sind Teil 7 und 8. Teil 1, 3 und Code Veronica sind auch etwas enger miteinander verbunden, aber nicht so krass, dass man die Handlung nicht verstehen würde.

Resident Evil 7 und 8 hängen zusammen, wie das mit den anderen Teilen ist weiß ich nicht

Naja... nur die ganz klassischen. Alles ab Teil 4 sind für sich genommen alleinstehende Spiele im selben Universum. Also ist es egal, welchen du spielst. Vermutlich willst nicht die alten Schinken aus den 90ern spielen.

PcNerdLoki
Beitragsersteller

Da hast du recht xD aber mindestens resident evil 2 hat ja ein remake

Ifosil  13.05.2022, 00:43
@PcNerdLoki

Die sind stark überarbeitet, haben so mit den Originalen nur so grob was gemeinsam.

Pialesb29  13.05.2022, 06:32
@Ifosil

Die Story und die Handlung ist die selbe nur mit Moderner Grafik

Es gibt auch ein Remake von Teil 1 was auf der Gamecupe Version Bassiert allerdings hat man da auf Voll 3 D verzichtet und Lediglich die vor Gerenderten Räume hübscher gemacht