Resident Evil-Film und Resident Evil-Spiel Zusammenhang?

6 Antworten

Die Filme passen (nicht mehr) mit den Spielen zusammen.

Der erste Resident Evil Film sollte ein Prequel zu den Spielen sein und quasi die Vorgeschichte zum ersten Resident Evil Spiel erzählen. Das hat sogar noch zusammen gepasst.

Ein paar Jahre später hat Capcom dann das Spiel Resident Evil 0 rausgebracht, welches eine andere (übrigens völlig irrsinnige) Vorgeschichte erzählt, die nicht mehr mit den Filmen zusammenpasst.

Seitdem hat man die Filme und die Spiele getrennt gesehen und die Filme haben eine ganz andere (Apokalyptische) Richtung eingeschlagen.

Zusammenfassend also: Die Filme und die Spiele passen nicht zusammen, es gibt nur parallelen in den Namen der Charaktere (teilweise nicht mal in ihrem Verhalten). Wenn man als Fan die Filme und Spiele getrennt ansieht, dann kann einem auch beides gefallen ^^

Übrigens: Es gibt noch 2 CGI Animierte Resident Evil Filme (und dieses Jahr kommt ein Dritter), diese passen in das Universum der Spiele, passen dafür aber überhaupt nicht zu den anderen Filmen.

Die beiden haben quasi nur den Namen und das aussehen einige Charaktere gemeinsam.

Der Zusammenhang ist, dass Resident Evil durch die Spielreihe bereits eine etablierte Marke war. Und wenn man teure Filme produziert, die so heißen und an der Oberfläche so aussehen wie etwas, was es schon gibt (bloß in einem anderen Medium), was eine große Fanbase hat, verspricht man sich davon viel Profit.

That's all.

Naja. Ab dem Afterlife Teil sind ja auch die Viecher aus Resident Evil 5 mit dabei. Ich vermute mal das die Story der Filme neben der Story der Spiele läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

absolut gar nicht. als eingefleischter resident evil gamer kann man nur froh sein, dass das der letzte film ist.

NaughtyGirl69
Fragesteller

Wieso denn?

TinoZeros  30.01.2017, 00:02
@NaughtyGirl69

weil die Filme grottig sind und für einen Resi Fan schlimm zu ertragen sind,deshalb.

Gordon313  30.01.2017, 02:37
@TinoZeros

@TinoZeros Das ist reine Geschmacksache! Ich mag die Spiele und die Filme.

nintendoluk  30.01.2017, 12:22
@Gordon313

Geht mir genau so ^^

Klar es sind nicht die besten Filme, aber sie machen Spaß anzusehen.

TaktikOne  30.01.2017, 00:01

weil die filme nur auf action basieren. im spiel gibts ja auch keine alice mit ihren superkräften. hoffentlich macht irgendwann mal ein neuer Regisseur einen resi film, der im herrenhaus spielt und auf horror setzt

Gordon313  30.01.2017, 02:38
@TaktikOne

So ganz ohne Ballerei kommen die Spiele aber auch nicht aus ;)