Unterschiede zwischen 1151 und 2011-3 Sockeln?

1 Antwort

Moderner ist der 1151-SOckel, beide wird man aber kaum vergleichen können. 2011-3 Mainboards und Prozessoren sind entweder für Enthusiastensysteme mit Multi-GPU (da mehr unterstützte PCIe-Lanes als bei Skylake) oder Server/Workstations (da Möglichkeit von Dualsocket und Unterstützung von deutlich mehr Threads plus ECC-RAM) gedacht. Die dazugehörigen Prozessoren sind aber meist recht teuer und haben geringere Singlecoreleistungen als bei Skylake. Solange du kein Multi-GPU betreibst, reichtt Skylake mit LGA 1151 Sockel.

Minecrafter1410
Beitragsersteller

Aber mit einem Mainboard das nur 2011-3 unterstützt, das ist auch nicht weiter schlecht zum Thema gaming wenn man so einen Prozessor hat oder?

Flo12345678901  01.07.2016, 00:45
@Minecrafter1410

Nene in kombi mit dem 6800k kann man das 2011-3 mega gut für gaming verwenden aber du bezahlst viel Geld umsonst weil der So. 1151 der meist bis zu 300 Euro billiger ist auch reicht