Unterschiede Grüne SPD?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1)

Die Sozialdemokraten sind realistischer und haben in der Vergangenheit nicht so viele seltsame Forderungen gestellt einschließlich Kindersex.

2)

Die Grünen sind die Multi-Kulti-Partei schlechthin. Jedoch kannst du dir mal den Koalitionsvertrag ansehen (S. 118):

Wir schaffen ein modernes Staatsangehörigkeitsrecht. Dafür werden wir die Mehrfachstaatsangehörigkeit ermöglichen und den Weg zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit vereinfachen. Eine Einbürgerung soll in der Regel nach fünf Jahren möglich sein, bei besonderen Integrationsleistungen nach drei Jahren. Eine Niederlassungserlaubnis soll nach drei Jahren erworben werden können. In Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern werden mit ihrer Geburt deutsche Staatsbürgerinnen bzw. Staatsbürger, wenn ein Elternteil seit fünf Jahren einen rechtmäßigen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat. Für zukünftige Generationen prüfen wir, wie sich ausländische Staatsbürgerschaften nicht über Generationen vererben.
In Anerkennung ihrer Lebensleistung wollen wir die Einbürgerung für Angehörige der sogenannten Gastarbeitergeneration erleichtern, deren Integration lange Zeit nicht unterstützt wurde, indem wir für diese Gruppe das nachzuweisende Sprachniveau senken. Zudem schaffen wir eine allgemeine Härtefallregelung für den erforderlichen Sprachnachweis. Das Einbürgerungserfordernis der „Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse“ werden wir durch klare Kriterien ersetzen. Wir werden mit einer Kampagne über die Möglichkeiten zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit werben und begrüßen die Durchführung von Einbürgerungsfeiern ausdrücklich.

Die sind halt alle auf einem Multi-Kulti-Kurs, insbesondere die politisch eher linken Parteien wie SPD und Grüne. Die Linkspartei regiert ja nicht mit.

KwerKopf
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort. Bist du selber Linker?

BelfastChild  26.02.2022, 21:15
@KwerKopf

Ich bin für die SPD und meine Eltern haben selbst Migrationshintergrund.

KwerKopf
Beitragsersteller
@BelfastChild

Weißt du wie die JuSos ticken? Und gibt es Hoffnung, dass die SPD weniger Multikulti ist?

BelfastChild  26.02.2022, 21:19
@KwerKopf

Die Jusos stehen ebenfalls ziemlich weit links. Ich finde auch nicht gut, dass man den deutschen Pass quasi jedem hinterherwirft. Schon Rot-grün führte damals das sogenannte Geburtsortprinzip ein, das man kritisch sehen kann.

KwerKopf
Beitragsersteller
@BelfastChild

Da sind alle Parteien d’accord mit. Selbst die CDU ist da sehr lasch, nicht?

Was soll das also ? Kannst du dir das erklären?

BelfastChild  26.02.2022, 21:26
@KwerKopf

Tja, die AfD möchte ich aber nicht unterstützen. Aber das Abstammungsprinzip hat die Linken damals gestört, zumal die Linken an die Nazizeit gedacht haben, da sich ‚Recht des Blutes‘ ziemlich nazihaft anhört. Das ist aber natürlich Quatsch. Auch Juden oder Farbige konnten sich einbürgern lassen.