Unterschied zwischen WiFi & WLAN

3 Antworten

Gar kein Unterschied. Wireless LAN und WiFi sind das gleiche. WiFi ist einfach nur ein "Begriff" für Wireless LAN. Es handelt sich hier immer um kabelloses Netzwerk.

WLAN=Wireless Local Area Network beschreibt ein Netzwerk das jmd. drahtlosmit dem Internet verbindet

WiFi= Wifi certified= Geräte die sich mit dem Internet verbinden können bzw. Router finden und sich mit diesen Verbinden können

Mouse1982  21.01.2013, 14:46

jmd. drahtlosmit dem Internet verbindet

Nein. Das ist eine Nebenfunktion vieler Geräte. Erst ist es für ein drahtloses LOKALES Netzwerk.

Kein Unterschied. Wlan beschreibt das technische Prinzip, WiFi ist ein Marketingbegriff dafür.