Unterschied zwischen Werkstoffen und Betriebsmitteln?

4 Antworten

Betriebsmittel = alle Güter, die nicht zum Bestandteil des Outputs werden, z.B. Maschinen, Werkzeuge, Boden, Gebäude, Geld

Werkstoffe = alle Güter, die im Produktionsprozess zu einem Output verarbeitet werden.

Maarryy1310
Beitragsersteller

Danke:)

Hey Maarryy,

so ein kleines Feedback, ob Dir die Antworten ausreichen und ob sie verständlich waren, wäre vll ganz toll.

Vll auch nur anstandshalber - findest Du nicht?

LG DrillbitTaylor

Maarryy1310
Beitragsersteller

Sorry, hatte viel um die Ohren:)

So einfach wie´s geht: Betriebsmittel = Maschinen auf denen etwas z.B. zerspant wird (Bohren, Drehen, Fräsen, usw) Werkstoff = Ein Material besteht aus einem gewissen Werkstoff. z.B.: Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing

Maarryy1310
Beitragsersteller

Dane für deine Antwort:)

Und was wäre ein Beispiel für einen Produktionsfaktor, welcher sowohl als Betriebsmittel und als auch Werkstoff eingesetzt wird?