Unterschied zwischen Verbrennung von metallen und Verbrennung von nichtmetallen

2 Antworten

Bei der Verbrennung von Metallen findet immer eine Ionenbindung statt, da sich das Metall mit dem Sauerstoff verbindet. Was jetzt aber mit den Nichtmetallen ist kann ich dir nicht genau sagen, jedenfalls ist das Endprodukt sicher keine Ionenbindung :)

Also bei Verbrennung von Metallen, werden Metalle verbrannt....und bei Verbrennungen von Nicht-Metallen werden...keine Metalle verbrannt...