Unterschied zwischen verbrennung der metalle und der langsamen oxidation?

3 Antworten

Ein Unterschied ist, dass bei langsamer Oxidation das Metall noch die Chance hat, eine Oxid-Schutzschicht aufzubauen, die es vor weiterer Oxidation schützt - Aluminium ist so ein Fall. Bei Verbrennung hingegen wird knallhart durchoxidiert. Ggflls. schmilzt sogar das Metall noch.

Das eine ist eine schnelle, das andere eine langsame Oxidation. Das ist eigentlich der einzige Unterschied.

Der Unterschied ist wirklich nur die Geschwindigkeit. Die Reaktionen sind die gleichen.