Hilfe zu Mitochondrien beim Sport?

2 Antworten

Eigentlich ist die Antwort: Weil sie 20% weniger Mitochondrien besitzen.

Was ist die Aufgabe der Mitochondrien? Und welche der drei Quellen wird da angesprochen?

Hier wird von anaerob zu aerob gewechselt. Sprich zuerst wird in den ersten paar Sekunden ATP zu Energiegewinnung verwendet, danach folgt Kohlenhydrate ohne Sauerstoff <- anaerob. Nach ca. 2min folgt die Energiegewinnung durch Kohlenhydrate und Fette in Verbindung mit Sauerstoff.-> Kohlenhydrate oder Fett wird oxidiert. <- aerob.

Trotz des Unterschiedes, dass eine Frau 20%weniger Mittochondrien besitzt, unterliegen beide Geschlechter diesen Prozessen von anaerob zu aerob. Auch der Mann wird, trotz besser Sauerstoffaufnahme, langsamer, parallel zur Frau.

Desweiteten starten auch beide conAnfang an mit unterschiedlich werten, eben weil die Frau weniger Mittochondiren bestitzt. Dass ändert sich auch im Training nicht.

Die Frage ist ehrlich gesagt schwer zu verstehen, daher weiss ich nicht ob ich sie damit beantwortet habe.