Unterschied zwischen fate stay night und fate stay night unlimited blade works?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied liegt darin, dass die Geschichte gleich anfängt, aber anders endet.

Wenn du nur die Haupttiteln der Fate/ Reihe schauen willst, empfehle ich dir diese Reihenfolge:

1. Fate/stay night (2006)
2. Fate/zero
3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works

Wenn du weitere Fate/ Reihe kennenlernen willst, befolge zusätzlich diese Reihenfolge

4. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - I. presage flower

5. Fate/kaleid liner Prisma?Illya (Anime)
6. Shingetsutan Tsukihime (Anime oder Manga)
7. the Garden of sinners (Anime)

8. Fate/Extra Last Encore (Anime, Manga oder als PSP-Spiel)
9. Carnival Phantasm (Anime)
10. Fate/Grand Order (Android/IOs-Spiel oder Anime)

Weitere Werke, die du anschauen oder lesen kannst, nachdem du Fate/stay night (2006) durchgeschaut hast.

Fate/strange Fake (Manga)
Fate/Apocrypha (Anime oder Manga)

Auf übrige Spin-offs und OVAs habe ich auf dieser Liste bewusst verzichtet.

Evtl. nützliche Infos

1.
Die Tochter der Hauptheldin Saber wird bei Fate/stay night (2006) nur kurz erwähnt. Eine wichtigere Rolle hat sie erst in Fate/Apocrypha.

2.
Einige Charaktere aus Fate/zero erscheinen in Fate/Extella, Fate/Apocrypha und Fate/Grand Order

3.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works existiert auch als Film.

4.
Fate/stay night Movie: Heaven's Feel ist noch nicht erschienen.

5. bis 7.
Die Reihenfolge zwischen 5 und 7 ist egal.

5.
Fate/kaleid liner Prisma?Illya enthält Charaktere aus Fate/stay night und Fate/hollow ataraxia.
Fate/hollow ataraxia ist ein Computerspiel (Visual Novel) und eine indirekte Fortsetzung zu Fate/stay night.

6.
Shingetsutan Tsukihime ist nur wichtig, wenn du Carnival Phantasm und Fate/Extra anschauen willst.

7.
Kara no Kyoukai - the Garden of sinners spielt nur für Fate/Extra und Fate/Grand Order eine Rolle.

8.
Zu Fate/Extra gibt es eine Alternative mit dem Namen Fate/Extra CCC. Eine Anime dazu gibt es bisher nicht. Der Manga ist noch nicht komplett übersetzt. Das Spiel existiert nur in der japanischen Sprache.
Das Spiel Fate/Extella für die PS-Vita setzt die Geschichte von Fate/Extra fort.

9.
Carnival Phantasm ist eine Parodie und Crossover zu Fate/stay night, Fate/hollow ataraxia, Shingetsutan Tsukihime und Melty Blood, wobei zu Melty Blood bisher keine Anime existiert. Melty Blood ist ausserdem die Fortsetzung von Shingetsutan Tsukihime.

10.
Zu Fate/Grand Order existiert bisher nur 1 Film.

Sonstiges

Der Anime zu Fate/Apocrypha wird demnächst erscheinen.
Fate/Prototype ist eine alternative Version zu Fate/stay night. Es existiert dazu nur eine 12 minütige Clip.
Die Charaktere aus Fate/Prototype tauchen in Fate/Grand Order auf.
Carnival Phantasm: Illya-jou ist eine Gameplay-Parodie zu Fate/stay night.
Fate/tiger colosseum und Fate/unlimited codes sind Playstation-Spiele ohne geschichtlich relevante Inhalte.

Jannik200
Beitragsersteller

Dankeschön, weißt du mit welchem ich anfangen sollte also mit welchem fate teil ?

lasttobi12  02.05.2017, 14:21
@Jannik200

Kommt drauf an. Wenn du die chronologische Reihenfolge willst, dann.

Fate Zero

Fate Zero II

Fate Stay Night UBW

kannst allerdings auch

Fate Stay Night

Fate Zero

Fate Zero II

Fate Stay Night UBW

Lg Tobi

Die Fate-Reihe basiert auf einer Visual Novel, welche mehrere Routen besitzt.

Stay Night ist eine Route, während Unlimited Blade Works die zweite ist.
Die dritte, Heaven's Feel, bekommt demnächste eine mehrteilige Filmreihe spendiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger