Unterschied zwischen Soda und Cola?

5 Antworten

Es gibt keine Gemeinsamkeiten.

Soda ist je nach Kontext

  • ein Salz-Mineral aus der Mineralklasse wasserhaltiger Carbonate
  • Natriumcarbonat
  • Natriumhydrogencarbonat
  • Natriumhydroxid
  • oder Mineralwasser mit Kohlensäure

Cola ist ein ganz bestimmter Softdrink.

In den USA werden allerdings alle Erfrischungsgetränke als Soda bezeichnet.

Soda ist im amerikanischen Englisch alle mit Kohlensäure versetzte Erfrischungsgetränke

Cola hat meisst Coffein,also die normale. Soda nicht.

Hi

Cola ist eine Soda Sorte.

Also Soda im amerikanischen Sinne = mit Kohlensäure versetztes Getränk mit Geschmack + idr. Zucker oder Süßstoff.

Soda ist CO2 als Getränkezusatz. In Amerika hat sich der Begriff "Soda" für kohlensäurehaltige Softgetränke eingebürgert.

Jede Cola ist insofern eine "Soda", aber nicht jede "Soda" eine Cola. Sodawasser ist z. B. einfach Sprudel.