Lohnt sich ein Sodastream für 100€?

7 Antworten

Mußte schlicht ausprobieren.

  • Wieviel Wasser/Softdrinks mußt du sonst wie weit und wie hoch schleppen?
  • manchen bitzelt es nicht genug, für uns isses perfekt. Sirup mußte ebenfalls ausprobieren
  • Kommt auf dein Kranewasser an.
  • kein Plastikmüll mehr, die Flaschen gibt´s auch aus Glas
  • Entscheidend ist auch die Versorgung mit Ersatz-CO2-Flaschen in deiner Gegend. Damit hatten bisher alle Anbieter in den letzten 30 Jahren so ihre Probleme. bei uns klappts ganz gut, weil inzwischen 4 Läden die Flaschen anbieten

Wir haben schon seit Ewigkeiten einen Sodastream für normales Wasser. Würde auch nie wieder Mineralwasser in Flaschen kaufen.

Haben nun auch Pepsi Zero Sirup probiert. Geschmacklich absolut identisch, allerdings prickelt das Cola aus der Flasche mehr - egal wie stark man das Wasser im Vorfeld im Sodastream sprudelt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das beibehalten werden, vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ich verbrauche in etwa 4.- Euro pro Monat an Wasserflaschen die im Supermarkt gekauft werden. Bei so einem künstlichen Wassersprudler werde ich arm, wegen ständigem Neukauf der Co2 Zylinder, eigentlich Co2 Flaschen.. Für eine Cö2 Flasche 12.- Euro zu nehmen spottet jeder Beschreibung. Das 1,5 Liter Wasser von Ja z.b für 0,25 cent schmeckt viel frischer als das abgestandene Leitungswasser aus dem Wasserhahn,

Ein Sodastream anstelle von gekauften Sprudelwasserflaschen ist super, das Wasser ist ja frisch... Ob du den Geschmack von Sodastream-Cola magst, weiß ich nicht. Das ist Ansichtssache. Ich hab es mal mit Miranda ausprobiert, ich fands nicht so gut. Aber ich kann da schlecht für dich entscheiden, die Geschmäcke sind unterschiedlich .🤷‍♀️

Es ist Sirup, kein Pulver.

Und Pepsi schmeckt nicht ganz wie die Pepsi die man kennt.

Aber Seven Up ist mega geil