Billig cola original cola, unterschied?

16 Antworten

Die Rezeptur ist unterschiedlich. Das kannst Du rein an der Aufzählung der Inhaltsstoffe gar nicht ablesen!

Sind sie nicht. Die Billigcola hinterlässt einen komischen Pelz auf der Zunge und ist meist noch süßer als das original, das ich übrigens auch nicht mag.

Hast du schonmal im Vergleich zu Coca Cola ne Pepsi, Afri Cola oder Fritz Cola getrunken. Da gibts massive geschmacksunterschiede

Hallo,

der grösste Unterschied dürfte im Preis liegen. :-) Der Rest ist für mich Geschmackssache.

Mit Sicherheit ist ein Großteil der Zutaten gleich. Aber wie diese zusammengesetzt sind und das Herstellungsverfahren an sich - das dürfte überall unterschiedlich sein.

Ich hab schon einige "Billig Colas" versucht und muss sagen - an die Original Cola ist bisher keine ran gekommen. Man kann sie durchaus trinken - keine Frage! Auch hierbei gab es massive Unterschiede. Manche waren gut - andere einfach nur igitt.

Nicht immer ist es klug, am Preis zu sparen. In dieser Hinsicht bleib ich beim Original - :-). Ich gönne mir nur selten mal eine Cola - das ist für mich immer Genuss und im Sommer eiskalt - lecker! Wenn ich mir dann mal eine gönne - dann bitte eine anständige. :-) Zumal die Original Cola so oft und überall im Angebot ist....wer sich Cola noch zum Normalpreis kauft ist selbst Schuld.

LG Chrissy

Also ich schmecke schon einen Unterschied zwischen Coca-Cola (normal) und Coca-Cola Zero bzw. light und auch zwischen light und Zero.

Und darüber, wie die anderen schmecken, wollen wir erst gar nicht reden...

Zu Deinem Verständnis: Der Unterschied liegt in der Gewürz- bzw. Kräutermischung. darauf hat CC ein Patent und es ist geheim. Die anderen schmecken zwar so ähnlich, aber eben doch anders.