Unterschied zwischen serbisch - und grichisch ordodox?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal.

Der unterste Balken beim orthodoxen Kreuz ist die Fußstütze. Und je nach Tradition in unterschiedlicher Richtung.

Du kannst/darfst problemlos auch jede andere Kreuzform verwenden. Und Katholiken können/dürfen jedes orthodoxe Kreuz verwenden.

Du sprichst wahrscheinlich vom leicht gekippten Querbalken, den viele slawische-orthodoxe haben = ☦️.

Bei den griechisch-orthodoxen ist dieser Balken gerade.

Das ist nicht schlimm, den die Orthodoxie ist vereint. Doch wenn es dich stört, die andere kaufen.

https://m.youtube.com/watch?v=VYL11ngRamw&pp=ygUdb3J0aG1lZGlhIHZlcmVpbnRlIG9ydGhvZG94aWU%3D

Божији благослов!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Linusok
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 gott segne dich