Unterschied zwischen Selbstbewusstsein/eingebildet und Arrogant?

10 Antworten

Arroganz bedeutet für mich, wenn jemand keine andere als seine eigene Meinun´g oder Sicht der Dinge gelten lässt. Sebstbewusst ist ,wenn man sich nicht von andren verbiegen lässt und sein eigenés Ding macht. Auch was das Aussehen angeht kann man selbstbewusstsein zeigen, in dem man sich nicht nach anderen richtet, sondern auch mit eventuellen kleinen Fehlern gut leben kann. Wenn man z.B. ein paar Pfund zuviel hat und trotzdem aufrecht durchs Leben geht. Arroganz hat auch viel mit deiner Körpersrache zu tun. Ein hochnäsiges Gesicht und eine abwehrende Haltung anderen gegenüber (verschränkte Arme beispielsweise) können auch sehr arrogant wirken. Der Grat zwischen einem gesunden Selbstbewusstsein und Arroganz ist ein schmaler. Man sollte sich immer ins Bewusstsein rufen, das auch andere ihren eigenen Stil haben und nicht herablassend über andere urteilen.

dredesign
Beitragsersteller

danke (:

Selbstbewusstsein ist wenn man sich selber Gut findet. Arroganz ist wenn man denkt das andere einen Gut finden!

dredesign
Beitragsersteller

okay danke

Hey,

Selbstbewusstsein/eingebildet und Arrogant ?

Du hast hier vielleicht etwas missverstanden: Selbstbewusste Menschen sind NICHT eingebildet. Sie halten sich nicht für besser als der Rest der Welt, sie sind komplett zufrieden mit sich selbst, kennen ihre Stärken und ihre Schwächen genau und können das akzeptieren.

Arrogante Menschen sind nicht selbstbewusst. Vielmehr bauen sie ihren fragilen Selbstwert darauf auf, dass sie andere Menschen niedermachen und sich für etwas Besseres halten.

das sich von allen was gefallen lassen hat. Und heute jaa wenn jemand was gegen mich sagt dann sag ich halt auch was ggen ihn

Leute, die dich runtermachen, die können ein paar Sprüche gut vertragen, das braucht dir nicht Leid tun.

und irgendwie jeder sagt wasgegen mein style und mir ist es ega weil es mir gefällt ist es dann arrogant wenn ich anziehe was mir gefällt ?

Neider gibt es viele. Ich will dir nicht die Illusion machen, dass Neider plötzlich verschwinden - es gibt sie, sie tauchen häufig auf und sind lästig wie Fliegen. Genauso zahlreich sind sie übrigens auch.

In Wahrheit würden sie auch gerne deinen Style tragen oder hätten ihn gerne erfunden.

Da sie das aber nicht können, wollen sie dir, so sie ja selber keinen Erfolg haben, zumindest deinen eigenen Erfolg vermiesen.

ist es dann arrogant wenn ich anziehe was mir gefällt ?

Das Wort Arroganz habe ich dir oben erklärt ;)

Du bist nicht arrogant und bitte habe auch nicht vor, das zu werden.

Lass dir von den anderen nicht reinreden. Es ist dein Leben. Die anderen zählen nicht.

Liebe Grüße

dredesign
Beitragsersteller

Okay danke das war sehr ausführlich .. Danke schön (:

CJ1991  29.10.2012, 21:08
@dredesign

Bitte :) Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Selbstbewusstsein ist wenn man sich selber einschatzen kann, selbstvertrauen hat. Arroganz ist wenn man sich selber für besser hält und überheblich ist

dredesign
Beitragsersteller

okay danke (:

Was man sag und tut, ist das eine. Was beim anderen ankommt, ist das andere. Frag doch die Leute, warum sie so sonderbar zu Dir sind.

Einen eigenen Kleidungsstil zu haben, zeugt für meine Begriffe nicht per se von Arroganz oder Selbstbewusstsein. Das hat ehrer was zu tun mit "praktisch sein", Situation, Figur, finanziellen Möglichkeiten, Vorlieben, Temperatur etc. Man kann Modepüppchen sein und trotzdem Null Selbstbewusstsein haben.

dredesign
Beitragsersteller

okayy jaa danke ,.

Nur die einen sagen ich komme nur arrogant rüber wenn man mich nicht kennt