Unterschied zwischen SD/MMC und SDHC , TF Speicherkarten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TF wird häufig von geräteherstellern, z.B. aus china, verwendet (micro-SD)

MMC ist ein ziemlich altes Format, dass einige weiterentwicklungen durchgemacht hat.

MMC > SD > SDHC > SDXC

der für dich vermutlich wichtigste unterschied ist die Kapazität, die mit jeder Entwicklungsstufe steigt, aber auch andere Daten wurden dabei geändert, so ist eine SDHC weitaus schneller als eine MMC. Die geschwindigkeit wird jedoch in jeder einzelnen Version noch unterschieden, so dass du eine SDHC kaufen kannst, welche langsamer ist als eine schnelle SD. Schau mal auf Wikipedia wenn du mehr infos brauchst.

Hier die Antwort: bis 2005 TransFlash, danach SD: 8 MB bis 2 GB SDHC: 4 GB bis 32 GB SDXC: 48 GB bis max. 2 TB Quelle Wikipedia

Trotzdem Danke