Unterschied zwischen (R) (C) & Schutzmarken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beispielsweise Cola erfunden hättest ($D) ,so hast du automatisch bestimmte Rechte daran. Diese werden mit einem (C) gekennzeichnet, das mittlerweile jedoch nicht mehr zwingend erforderlich ist und nach eigenem Ermessen gesetzt werden darf.Wenn du jedoch ganz sicher gehen möchtest, kannst du dir alle Rechte am Produkt vorbehalten (All Rights reserved) und es beim Patent- und Markenamt anmelden. Dann bekommt deine Cola ein (R). Dieses ist gleichbedeutend mit dem tatsächlich oft verwendeten Begriff Schutzmarke, wie Coca Cola es macht.

So, das war meine kleine Zusammenfassung der Wiki-Artikel ;D

Zusammenfassung von ScrollTroll(C)

AkonFreak
Beitragsersteller

Ich habs Kapiert :D Dankee ^^

Es wird damit darauf hingewiesen, daß es sich um rechtlich geschützte Namen, Logos, Produkte usw. handelt:

© - Copyright ("Kopierrecht")

® - Registered Trade Mark (eingetragenes/registriertes Warenzeichen)

TM - Trade Mark

Schutzmarke - gleichbedeutend bzw. deutsche Form von eingetr. Warenzeichen