Unterschied zwischen Qualcomm Quick Charge und Samsung (adaptive) Fast Charge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) hoyohoo,

ich nutze zwei Ladegeräte der Firma Anker, die, unter anderem, QC 3.0 können. Mit beiden Ladegeräten bin ich sehr zufrieden.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-05-28, Sonntag, 22:28

hoyohoo
Beitragsersteller

Ja, das freut mich für Sie, aber in wie weit hilft mir diese Antwort?

Delveng  28.05.2017, 22:47
@hoyohoo

Liebe(r) hoyohoo,

beim S7 empfiehlt Samsung das Adaptive Fast Charge, beim S8 empfiehlt Samsung sowohl das Adaptive Fast Charge als auch zusätzlich das QC 2.0.

Die Schnelllademöglichkeit kann beliebig gewählt werden vom Endnutzer.

Ich nutze QC 3.0 und fahre gut damit.

Das ist im Prinzip das gleiche und sollte auch funktionieren

DannyDinosaur  28.05.2017, 21:37

wenn ich nicht irre ist es ein und das selbe nur das Samsung es glaube halt anders nennt, ich bin mir aber nich zu 1000% sicher! ein Downgrade beim laden sollte denke ich kein Problem sein

hoyohoo
Beitragsersteller

Also QC 2.0 und das im Exynos Samsung Galaxy S7 verbaute Fast Charge sind "gleich". Ok.

Also ist meine Vermutung richtig. Man braucht keinen Snapdragon CPU dafür.

Können denn Geräte, die QC 3.0 können, auch automatisch QC 2.0? Also Ladegeräte meine ich?