Gehen nicht "Quick Charge fähige" Geräte kaputt, wenn sie mit einem quick charge Adapter geladen werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte nichts passieren. Der Mikroprozessor der den Ladefluss steuert kann die Leistungsaufnahme begrenzen. Dies macht er wenn der Akku sich während des Ladevorgangs zu sehr erwärmt oder - weniger überraschend - wenn der Akku (fast) voll ist. Diese dynamische Steuerung sollte auch dann problemlos arbeiten, wenn mehr Leistung geboten wird als genutzt werden kann.