unterschied zwischen multimedia pc und gaming pc
also ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen. da gibt es 3 kategorien
- internet & freizeit
- multimedia (All-in-one pc)
- gaming
internet & freizeit schon mal nicht. multimedia und gaming habe ich verglichen das einzigste unterschied ist das gaming höheren prozessor hat. ich selbst bin als aller erstes gamer. aber arbeiten tuh ich auch sehr oft am pc. ich muss alle 2 tage videos hochladen. aber ich habe auf meinem pc IMMER mindestens 4 spiele drauf. aber gaming pcs sind zu teuer.. ich habe mir vor ein all-in-one pc mit 2TB festplatet und 4GB ram und intel core i3 2120 prozessor zu kaufen. sind 4GB RAM für hd games geeignet? oder sollte ich doch lieber ein gaming pc kaufen?
(nicht vergessen den titel auch zu beantworten)
mfg.
8 Antworten
Hallo,
erstmal liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Kategorien in der Leistung der Systeme. Dem zu Folge hat natürlich das Gaming PCs in der Regel teurer sind, aber auch mehr Leistung haben.
Niemand wird die sagen können ob die Spiele laufen, ohne zu wissen welche Spiele es sind und was genau in dem PC verbaut ist. Da es sich um einen All-In-One PC handelt gehe ich davon aus, das er nicht vor Leistung strotzt, daher eher nicht.
Viele Grüße
Eigentlich nur die Grafikkarte. Zum Gaming braucht man eine Leistungsstarke Grafikkarte, für Multimedie reicht heutzutage schon eine Onboard aus. Allerdings kann auch da eine Grafikkarte dem PC auf die Sprünge helfen, falls die CPU es nicht ganz schaff.
Bei diesen All in One PCs steckt meistens eine Onboard Grafik drin oder eine dedizierte Grafik aus dem Einsteiger bereich, kaum zum Gamen zu gebrauchen.
Da die ähnlich eines Laptops aufgebaut sind, kann man an der Grafikkarte auch nichts ändern.
Natürlich reichen Onboard-Grafikkarten aus, um HD-Filme zu gucken. Solangs net die schlechteste ist geht das locker... Und wenn nicht: Ne Grafikkarte ab 60€ packt das auch schon ;)
Es war nur die Rede von den Onboardgrafikkarten, wie sie jetzt drin sind in Intel Ivy Bridge und AMD FX CPU´s , also die modernen. Von den alten ist nicht die Rede. Und diese reichen vollig aus, auch für BluRay.
Beispiel.
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4000.69166.0.html
Machmal besteht zw. den genannten kategorien nicht mal nen Unterschied. Meist ist es aber die Leistungsstärke der Grafikkarte die den Unterschied ausmacht. Es kommt immer auch aufs budget an.
Wenn du ein mittleres hast würde ich auf i5, 8gb nud ne anständige graKa setzen.
Wieviel möchtest du denn insgesamt ausgeben und welche komponenten sind schon vorhanden (Monitor, Tastatur, Maus etc)?
also ich habe es auf den pc abgesehen (link: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P2403/210015638?category=electronics_1&recId=4faa9047-2162-4671-b965-5d6e83ee7473 )
ich gebe höchstens 700€ und das ist ein desktop pc mit intergriertem monitor. wireless maus und tastatur sind mit enthalten
4 GB RAM sind total ausreichend aber der intel core i3 prozessor is nich so gut um die besten games zu spieln
Ergänzung: ich habe IMMER mindestens 3 schwere HD games und 1 leichteres game mit hd mod drauf. (3x min. 8GB & 1x 800mb)
und grafikkarte "Intel® HD Grafik" (ich weis nicht welche genau gemeint ist)
Nein nicht bei Multimedia.Da reicht keineswegs eine Onboard Grafikkarte aus.Ist auch nicht empfehlenswert.Wenn du damit HD Filme anschauen willst bzw. DVD mit Blueray dann benögigt man schon eine gute Mittelklase Grafikkarte.