Gaming PC umbauen lassen?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du das alles selber machen, da die meisten Komponenten simples "Plug n Play" sind. 1-2 Youtubevideos und ein bischen Recherche reichen dafür aus.

Graka? Treiber deinstallieren, Graka raus, neue Graka rein, neuen Treiber installieren.

Ram? Alten rausnehmen, neuen reinstecken.

Cpu? Alte raus, neue rein, Wärmeleitpaste druff, Lüfter druff.

Vorher nur Recherchieren, dass die Spezifikationen der Komponenten passen (CPU Sockel und Lüfterkompatibilität, RAM Generation und Taktrate, GPU Stromverbrauch und Stromanschlüsse).

Wer aus Lego einen Turm bauen kann, kann auch Rechnerkomponenten austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung