Was ist wichtiger an einem Gaming PC?

6 Antworten

  1. Die CPU ist natürlich wichtiger - ab 6GB kommt man eh mit fast allem aus, außer bei aufwendigen Games und wenn man oft mit mehreren Anwendungen arbeitet - da sind 8GB (DDR3) unverzichtbar... mehr aber auch nicht - 16GB wirst du warscheinlich selbst in 2 Jahren nicht richtig gebrauchen können...

  2. Sag dein Budget.

  3. Intel Prozessoren sind für die gleiche Leistung teurer als AMD-CPUs (schlechteres P/L-Verhältnis) haben einen relativ gesehen kleinen Cache (was aber kaum was zu sagen hat...) aber: sind stromsparender/effizienter als AMDs. Aber am Ende in der Rechnung 210€ oder 200€ steht ist nicht grad DER Unterschied. Sie sind im Gaming-Bereich etwas besser als vergleichbare AMD CPUs aber das liegt eigtl. auch nur daran das die gängigsten Intel Prozessoren APUs sind (mit ner OnBoard Graka) - AMD hat afaik (As Far I Know=soweit ich weiß) bis auf die A-Serie keine OnBoard-Grafikkarten verbaut...

Nickname2013  04.07.2013, 19:01

* Aber ob am Ende in der Rechnung...

bloodyGhost
Beitragsersteller

Ich kann bis zu 500€ ausgeben

  • Ram ist ab 8 GB unwichtig. Der Prozessor irgendwann auch, da das meiste über die Grafikkarte läuft - daher wird zum Zocken auch eher ein i5 verwendet, auch wenn der i7 mehr theoretische Leistung bringen könnte - diese mekrt man beim Spielen nicht.

  • Sag ein Budget und es wird genug Leute hier geben, die dir mit Freude etwas zusammenstellen

  • Intel Prozessoren arbeiten meist mit weniger Kernen und sind energieffizienter. Bspw. liegen die8-Cores von AMD meist auf einer Stufe mit den starken i5er Modellen. Die Top-Modelle von Intel sind stärker als die von AMD (das neu vorgestellte Ding von denen lasse ich außen vor - die Benchmarks waren ein Witz). Dafür ist AMD im grunde preisgünstiger, bzw. es gibt mehr lohnendes unterhalb von 200€. (von der Masse her)

Also, Das zusammenspiel machts... man soll NIRGENDWO sparen.. Das einzige wo man ETWAS sparen KÖNNTE wäre das Gehäuse.. Wo man nicht sparen DARF : Netzteil (extrem wichtig) sowie Mainboard...