Unterschied zwischen Mofa und Moped?

5 Antworten

Ein Mofa darf die Höchstgeschwindigkeit von 25km/h nicht überschreiben mit Ausnahme die DDR Mofas die bis zum 29.12.1992 erstmals in Verkehr genommen wurden diese dürfen nach §18 (2) 4 StVZO die maximale Endgeschwindigkeit von 60km/h nicht überschreiten. Mopeds welche ab dem 1.1.2002 erstmalig zugelassen wurden dürfen maximal 45km/h fahren davor 50km/h

jap ist so wie montaque sagt ist halt auch ziemlich wichtig wenn du ein kennzeichen holst nicht die fragen mofa oder moped und du dann moped obwohl du 25er hast :D also am besten 25er oder 50er sagen wenn die frage wegen versicherung ist

Mofa ist ein motorisiertes Fahrrad und hat eine höchstgeschwindigkeit von 25 km/h ein moped ist ein kleinkraftrad und hat glaube ich eine höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (korrigiert mich wenn ich mit der geschwindigkeit falsch liege)

Mofa 25 km/h und moped 45

Frager93xD  09.04.2011, 22:46

falsch Mofa 25 kmh Roller 45 kmh und Moped 80 kmh

na klar ,das mopped fährt viel rasanter .