unterschied zwischen klausur und schulaufgabe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Klausur ist lateinisch und heißt so viel wie Prüfungsarbeit.

Eine Klausur ist z.B wie eine Klassenarbeit Eine Schulaufgabe ist wenn man vom Lehrer eine Aufgabe (z.B Deustchbuch S.45 nr7) gestellt bekommt :)

Klausur ist so etwas wie eine Arbeit wird also benotet. Eine Schulaufgabe ist eine ganz normale Übungsaufgabe im Unterricht.

klausur ist sowas wie eine klassenarbeit, wird also in der schule geschrieben und man kriegt eine note. eine schulaufgabe macht man entweder zu hause oder in der schule, als übung, man kriegt keine note

Das eine ist eine Prüfung und das andere ist eine Übung.