Was ist der Unterschied zwischen einer Klassenarbeit und einer Klausur?

1 Antwort

Klausuren schreiben bezeichnet schriftliche Prüfungen, die von einem Studierenden am Ende jedes Semesters zu erbringen sind. Klausuren werden in einem festgelegten zeitlichen und terminlichen Rahmen geschrieben und gelten als Bewertungsmaßstab für die Gesamtnote des Studiums.

Klassenarbeit: Aufgaben sollten fair, klar und abwechslungsreich sein. Fair bedeutet, dass die Aufgaben den durchgenommenen Unterrichtsstoff spiegeln. (Google)