Was ist der Unterschied zwischen innerer Haltung und Verhalten?

4 Antworten

Hi

Also deine innere Haltung ist das, wie du im inneren denkst bzw. Wie du zu etwas im inneren stehst. Beispiel: deine innere Haltung zu einer Person, innerlich magst du sie nicht, bist aber äußerlich dennoch höflich und nett zu ihr.
Dein Verhalten ist das, wie du dich verhälst. Beispielsweise in der Schule, zu Hause usw.
Dein Verhalten bekommen die Leute um dich herum mit. Sie können - alle die in deiner Nähe sind - sehen, wie du dich verhälst. Bsp. Wenn einer rumschreit und die Leute dumm anmacht, verhält er sich ziemlich bescheuert.
Die innere Haltung hingegen ist das, was sich in dir abspielt. Dies bekommen die Leute nicht mit, da das nicht sichtbar ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. LG

Eine innere Haltung hat man. Das ist eine Einstellung zu einem Thema. Die kann man aber auch für sich behalten.

Ein Verhalten ist wie man sich nach außen gibt. Etwas was man sehen kann.

Mario

Die innere Haltung ist wie man im Inneren/ wirklich ist und das Verhalten wie man sich zeigt. Zumindest würde ich es so erklären. Ob es komplett richtig ist weiß ich nicht. Ich kann es nämlich nicht erklären

Deine innere Haltung ist das, was Du zu etwas denkst. Dein Verhalten ist das, was Du mit Deiner Körpersprache und Deiner verbalen Sprache aussagst.