Unterschied zwischen jemanden Lieben- verliebt sein?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das sind blosse Worthülsen. Sagt jemand Ich liebe dich, ist er vom Verliebtheitsstadium in tieferen Ebenen angekommen und spürt Liebe.

Dein Bekannter weiß gar nicht, was er sagt und seine Worte haben keinen Sinn oder eine Bedeutung.

Vielleicht meint er, es gehöre dazu, es sei nötig, eine Beziehung anzubahnen und aufzubauen. Von Schockverliebt bis zu wirklicher echter Liebe ist ein weiter Weg.

Sprich ihn direkt an und sag ihm , wie du dich fühlst, wenn er so daherredet. Er soll sich klar werden, was er will und was ihn bewegt.

Das er noch gar nicht weiß was Liebe wirklich ist. Sonst würde er das nicht so oft sagen. Es sind nur Worte die er aber mit Sicherheit nicht wirklich so meint. Ich liebe Dich kann man zueinander sagen wenn die Beziehung schon länger geht aber nicht dauernd. Es bedeutet sonst irgendwann einfach nichts mehr.

Verliebt sein ist ein tauschartiges Gefühl, das durch Hormone gesteuert ist. Fieses Gefühl ist aber (leider) vergänglich.

Liebe und jemanden lieben ist ein tiefes und tiefgründiges Gefühl der Zusammengehörigkeit, der Zuneigung, das sich mit der Zeit aufbaut und im besten Fall "unbedingt", und ohne Bedingung oder Voraussetzunc besteht.

Lieben Gruß 😊

Dass er nur spielt.