Unterschied zwischen IEC und CEE Stecker?

1 Antwort

IEC und CEE sind bzw. waren Normungsorganisationen im Bereich der Elektrotechnik.

Die Abkürzungen CEE und IEC werden umgangssprachlich jeweils für verschiedene Normen dieser Organisationen verwendet und sind nicht eindeutig. Man kann also aus allein dieser Bezeichnung keinen bestimmten Steckertyp ableiten.

Peppie85  16.02.2020, 17:25

bingo, denn auch die schukostecker gibt es so wohl unter der bezeichnung IEC 60309 als auch unter CEE 4/7

lg, Anna