Suche gutes Anfänger-Fortgeschrittenen E-Piano für ~300€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfeheln mit dem Preis für ein neues Piano noch etwas nach oben zu gehen. Ich gebe dir noch eine frühere Aufstellung von mir. Das günstigste Piano, das auch von Musikern nicht gleich vollständig abgelehnt wird ist das Yamaha P45. Dies läßt sich im Zweifelsfall auch wieder gut verkaufen und damit wird das Risiko eines Fehlkaufs deutlich gemildert. Ich habe das P115 und bin damit zufrieden.

Bild zum Beitrag

Wenn es irgendwie geht, nimm ein Piano oberhalb der reinen Einsteigerklasse. Ich habe damals im Pianohaus etwa 2 Stunden die beiden Pianos P45 und P115 miteinander verglichen. Das was dich einmal am Gerät stört wird dir mit der Zeit immer lästiger werden. Ich weiß wovon ich rede. Mein erstes "Hänschen-klein" habe ich auf einem Bechsteinflügel gespielt und dann einige Jahre auf diesem Instrument geübt.

 - (Musik, Klavier, Piano)

ChrisKecks111
Beitragsersteller

OHH das Yamaha P45 sieht wirklich verdammt gut aus. Es ist sogar auf Amazon sogar reduziert auf 399 von 517: https://www.amazon.de/Yamaha-P-45B-Digital-Piano-schwarz/dp/B00UBJ4L32/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3AOLWFQ4PLBML&keywords=yamaha%2Bp45&qid=1637168643&sprefix=Yamaha%2BP45%2Caps%2C209&sr=8-2&th=1 Gibt es das eventuell zu Black Friday noch günstiger? o:

Littlethought  17.11.2021, 18:11
@ChrisKecks111

Dieses Piano wird häufig auch auf ebay angeboten. Momentan hat die Coronapandemie dazu geführt, dass viele Pianos nicht geliefert werden können. Schnäppchen dürften deshalb selten sein.

ChrisKecks111
Beitragsersteller

Ich hab bereits Gegooglet, und das ist natürlich mit das Erste was kommt, ob es aber wirklich zu empfehlen ist ist halt so eine Sache. Youtube reviews preisen es an, raten aber auch davon ab :/ :confusing: lol