Unterschied zwischen Google und Google +?

4 Antworten

Google ist "nur" die Suchmaschine bzw der Konzern, der mitlerweile jede mange verschiedenen Dienste anbietet. Einer dieser Dienste ist Google+. Google+ ist das social network von Google und verbindet viele der google Dienste (zB Picasa, Youtube; Buzz .. ) auf einer Plattform. Google+ wird bereits als echter Konkurrent zu facebook gehandelt.

also kurz: google = google und google+ = social network von google

FrankfurtFanSGE
Beitragsersteller

Muss ich das ruinterladen? Oder nur kostenlos anmelden? MfG ( Und wenn anmelden , wo? Und eine deutsche seite dann bitte ) danke.

PhoenixDigiPro  07.09.2011, 15:44
@FrankfurtFanSGE

Momentan ist es nur eine Beta und man brauch eine einladung weil es noch nicht ganz öffentlich ist jeder der eingeladen wurde darf weitere 150 einladen wenn du interesse hast schreib mir Privat

Google+ war der Versuch des Konzerns Google den anderen sozialen Netzwerken Konkurrenz zu bieten, Facebook, Instagram, etc.

Der Service war im Mai 2013 das zweitgrößte Netzwerk, allerdings gab es dann eine gravierende Datenpanne, die im Oktober 2018 erst bekannt wurde. Hierbei konnten über Jahre Daten von Nutzern ausgelesen werden.

Der Dienst wird für Privatpersonen 2019 endgültig eingestellt. Die kommerzielle Google+ Variante für Firmen bleibt erhalten.

Update zu Google+: Google, der Konzern stellt seinen Dienst "Google+" bis Ende August 2019 ein.

Google+ ist / war Google's Versuch den anderen großen Social Networks Konkurrenz zu machen. War aber nicht von Erfolg gekrönt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich möchte grade herausfinden, ob mich die google+-Abschaltung betrifft, daher die Frage: Ich nutze den google-Kalender und zeige auf unserer Fußball-Vereins-Web-Site den Inahlt des google-Kalenders an. Klappt das weiterhin?