Was ist der Unterschied zwischen fiktionalen und nicht-fiktionalen Texten?

3 Antworten

Nicht-fiktionale Texte
Nicht-fiktionale Texte Texte beschäftigen sich mit der wiklichen Welt. Zu den nicht-fiktionalen Texten gehören unter anderem Schulbücher, Kochbücher und Nachschlagewerke.

Fiktionale Texte
Fiktionale Texte werden auf der Basis von Fantasien geschrieben. Die beschriebene Welt, Situationen und Personen sind meist frei erfunden.

Nadine7778  22.10.2017, 11:18

2- wenn ich die Frage gute verstanden habe dann izz so :
Man schreibt in der Inhaltsangabe Autor
Titel erscheinen Jahre Ort und worum geht es in der Text

Fiktionale Texte sind Fiktiv, also erfunden.

Non-Fiktionale sind auf einer wahren Gegeben heit basoerend

Nicht-Fiktionale Texte passieren echt Fiktionale Texte sind ausgedacht