Unterschied zwischen Ereignis und Ergebnis?

3 Antworten

Ein Ereignis ist ein Erlebnis oder Zustand, bei dem etwas geschieht, bei dem Bewegung  und Veränderung ist.

Ein Ergebnis ist 1) der Zustand nach dem Ereignis, aber auch

2) der Zustand nach einer Rechenoperation, nach einer Verhandlung, also kurz: ein statischer Zustand.

Ein Ereignis ist ein Event oder etwas was passiert ist. Ein Ergebnis ist eine Lösung oder ein Resultat.

Ein Ereigniss ist etwas was passiert ein erlebenis ist etwas was schon geschehen ist