Unterschied zwischen einem Partner und beispielsweise einem besten Freund?

4 Antworten

Für einen Partner muss man sich konkret Festlegen. Zusammen Wohnen, die Kosten zusammen aufbringen, das Leben meistern im gegenseitigen Vertrauen und natürlich noch Liebe und Kinder, die weiter zusammenschweißen! Eben ein Partner mit dem man zusammen Alt wird!

Ein Freund sagt irgendwann, "ich brauche meine Freiheit" und ist plötzlich weg, oder er hat eine neue Freundin, und ist dann auch weg! Der Unterschied, es besteht keine moralische Grenze, dich zu verlassen ! Und alles was Du ihm anvertraust, kann er weiterverbreiten, zu deinem Nachteil. Ihr seit ja nur befreundet! Aber es ist doch alles offen!

Meine Tochter hatte einen Freund, zusammengezogen, Kosten geteilt. Tochter musste Lehre abbrechen, da kam dann kein Geld mehr. Er hat sie kurzerhand rausgeworfen! Mein Kind stand mit Plastiktüten nachts 23 Uhr vor unserer Tür. Prima! Soviel zum Freund!

Ist das Verständlich?

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

mein freund is auch zusätzlich mein bester freund. wir schlafen auch garnich mitnander aber er is halt tzm was besondres weil ich ihn mega lieb hab und ich mit ihn sachen machen kann wo ich mit meine bres nich machen kann weil die find ich ja nich anziehend oderso und die sind halt mehr so wie brüder für mich

es ist viel intimer. Und damit meine ich nicht den Sex.

meine Frau kennt mich, sie weis schon teilweise wie ich reagiere bevor mir das bewusst ist. Und umgekehrt.

es ist definitiv anders als bei Freunden.

die Verbundenheit erreicht man nur wenn man lange zusammen lebt usw.

man ist wie eine Einheit. In allen Belangen

Mein Partner teilt sein komplettes Leben mit mir.