Vertraut sie mir direkt?

1 Antwort

Das ist schwer zu entscheiden. Es gibt Menschen, die tragen ihr Herz auf der Zunge! Die brauchen einen Schubs und dann sprudelt es heraus. Da geht es aber mehr um das Gespräch, als den Inhalt. Denke mal, das sie das bei jedem Anderen auch macht. Als Geheimnis Träger nicht zu gebrauchen! Ich weiß was und das muss ich irgendwem mitteilen, egal wem.

Meine Schwiegermutter hat, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, jeden Abend ihr "News" weitergetratscht. Schneller als jede Tageszeitung. Nicht zuletzt den beglückten Gesichtsausdruck, alles verbreitet zu haben!

Bei dir hat das nichts mit "Vertrauen" zu tun. Vertrauen muss wachsen, sich aufbauen!

Vielleicht hat sie es bei dir genossen und dadurch das Ganze in die Länge gezogen. Okay, gegen gute Gespräche hat niemand einen Einwand, solange sie da eine ernsthafte Basis haben. Beschrängt sich ihre Konversation nur auf Gerüchte und Tratsch, ist das auf Dauer einfach zu wenig. Vermutlich liest sie auch keine Romane, oder ?

Das solltest Du ausloten, wie breit der Horizont ist. Lässt Rückschlüsse auf IQ und Bildung zu.

Mehr kann ich aus deiner Ausführung nicht ableiten.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren