Unterschied zwischen diesen Spezialitäten?

IDERMUEDEJOEI  06.08.2024, 18:58

Was sagt denn Google dazu?

Alendo
Beitragsersteller

Hab kein ausführlichen Artikel dazu gefunden.

IDERMUEDEJOEI  06.08.2024, 19:00

Du hast nicht gegoogelt, glaube ich eher.

Alendo
Beitragsersteller

Gib doch einfach eine Antwort, oder lass es…

4 Antworten

Für dich mag es ähnlich schemcken, weil einige Zutaten gleich oder ähnlich sind, du es zudem vermutlich meist hierzulange in Restaurants gegessen hast, wo alles eingedeutscht wurde geschmacklich, damit es mehr Leuten hier schmeckt.

Das wäre wie zu sagen, dass französische Küche, spanische und italienische gleich ist.

Wenn du in den Ländern bist, wirst du merken, dass die Dinge ganz unterschiedlich gewürzt sind, teils auch ganz unterschiedliche Bestandteile z.B. in den Suppen haben, einfach weil dort kulturell und klimatisch unterschiedliche Dinge üblich waren und angebaut wurden. Ja, manche Dinge überschneiden sich, aber für mich schmecken sie unterschiedlich.

In allem. Das sind komplett verschiedene Länder und Kulturen. Es gibt meist nur wenig Überschneidungen, die es in anderen Küchen genauso gibt.

Alendo
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich :)

Mir fällt immer wieder auf, dass es in Chinesischen Restaurants auch das gleiche wie in Japanischen gibt.

87265252  06.08.2024, 19:06
@Alendo

Restaurants hier zu Lande sind auch nicht ausschlagekräftig und genau das gleiche ist es trotzdem nicht, da die Rezepte in beiden Kulturen variieren.

Unterschiedliche Zutaten, unterschiedliche Gewürze.

Und z.B. die chinesische Küche als solche existiert gar nicht. Dafür ist China viel zu groß.

Alendo
Beitragsersteller

Danke.

Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den verwendeten Zutaten, der Zubereitung und der Würzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung