unterschied zwischen den filmen "the grudge" und "ju-on"?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier die Liste:

Ju-on: The Curse 1 (2000)

Ju-on: The Curse 2 (2000)

Ju-on: The Grudge 1 (2002)

Ju-on: The Grudge 2 (2003)

The Grudge 1-3 (2004-2009)

die vier Originalteile erzählen eine zusammenhängende Story, die jeweils auf den vorherigen Teilen aufbaut. Einige Szenen machen wenig Sinn wenn man die Teile vornedran nicht gesehen hat. Sogar im 4. Teil sind noch Szenen, die man nur versteht wenn man den allerersten gesehen hat.

Was die Hollywood Remakes angeht verwurstet der Erste grob die Geschichte aller 4 Teile und die besten Horrorszenen und versucht gleichzeitig noch vage an die Originale anzuknüpfen. Aufgrund der Kürzungen ist die Geschichte im Vergleich zum Original natürlich etwas schwach. Der zweite verwurstet was übrig geblieben ist. Den 3. wollte ich mir lieber nicht mehr antun.

Ich glaube the grude ist das amerikanische remake vom japanischen ju-on.Es ist also storytechnisch der selbe Film nur aus anderen Ländern.

ju-on japanisch the grudge amerikanisch inhaltlich weichen sie aber ein bisschen von einander ab, soweit ich weiß ist das ende anders.

lg

Soweit ich weiß ist "ju-on" und "the grudge" dasselbe...kann mich aber auch irren