Kleine Schwester hat angst vor mir, weil sie ein Teil von "The Grudge" gesehen hat

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch eine kleine Schwester und kenne sowas ähnliches.

Erstens muss ich dir sagen, dass man kleinere Kinder NIE solche Filme gucken lassen darf, auch wenn sie drauf bestehen!! Das ist wichtig! Bestech sie das nächste Mal mit Süßigkeiten, oder mach ihr auf ihrem Fernseher oder Pc, wenn sie sowas im Zimmer hat, eine Kindersendung an, oder schau den Film ein anderes Mal weiter, wenn sie sich gar nicht abwimmeln lässt.

Als Tipp für das, was schon passiert ist: Setz dich mal tagsüber mit ihr hin, und erkläre ihr ganz genau, dass das, was sie gesehen hat, nur ein böser Film war, und das alles nicht echt ist. Versuche sie zu überzeugen, dass der Film NICHTS mit dir zu tun hat. Wenn man Kindern Dinge genau erklärt, dann begreifen sie das oft besser, als man denkt. Unternimm vielleicht die Tage etwas Schönes mit ihr, damit sie die Angst schneller vergisst. Viel Glück!

Fatwia
Beitragsersteller

Dankeschön für dein Schreiben. Ich habe mich mal mit ihr unterhalten, und es mit ihr genau so gemacht wie du beschrieben hast. Das hat zwar etwas in Anspruch genommen, aber es hat geholfen.

Vielen Dank und einen wunderschönen Tag noch :-)