Unterschied zwischen DCIM/Camera und DCIM/.thumbails?

2 Antworten

Thumbnails ist englisch und bedeutet soviel wie "Minibild" oder "Vorschaubild".

Thumbnails die von Programmen erstellt werden sind kleinere Versionen der Originalbilder und dienen dazu die Bilder in z.B. einer Galerie schneller laden zu können.

Die Bilder in deinem "thumbails"-Ordner sollten also auch, in der Auflösung, verkleinerte Bilder deines "Camera"-Ordners sein.

Das sind die gleichen Bilder in der Auflösung des Kamera-Suchers, damit diese durch den schwachen Rechner, der sonst die hoch aufgelösten Bilder erst auf Suchergröße herunter rechnen müsste entlasten, sodass man mit den Thumbnail-Bildern schneller blättern kann.

Thumbnail bedeutet "Daumennagel" also für Vorschaubilder die so klein wie ein Daumennagel sind. Wenn du die Bilder in Vollgröße auf der Festplatte hast, kannst du die Thumbnail-Bilder löschen.