Mein PC ist überfordert, wenn ich Bilder vom Handy auf PC kopieren will?
Hallo,
ich will mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und davor alle meine Bilder auf meinen PC speichern. Ich hab zuerst einzelne Ordner auf eine externe Festplatte kopiert(nicht die SSD), da gings noch recht okay, dann dachte ich mir, dass es schlauer wäre den ganzen DCIM Ordner zu kopieren.
Aber jedes mal, wenn ich das mache, hängt sich das ganze Fenster auf und mein Schließen wird mein Bildschirm grau und danach ladet meine Taskleiste neu. Auch wenn ich es auf eine andere Festplatte kopieren will. Meine CPU-Auslastung steigt dann auch enorm an(ungefaär 50-80%)
Liegt das an meinem Handy? Ich will es eigentlich zurücksetzen, weil sehr viele Dateien drauf sind und ich gerne wieder Speicher will
Auf meine SSD Festplatte scheints jetzt zu gehen. Dort ist windows installiert. Hätte ichs von Anfang an da drauf laden müssen oder warum hat mein PC so Probleme damit? Hab jetzt keinen langsamen PC
Wie äußert sich das „Aufhängen“ und wie lange dauert es?
Oben am Fenster steht "keine Rückmeldung" und das Fenster wird weiß. Dauert so lange, bis ich es selber schließe
Und nach welcher Zeit schließt es selbst?
so weit kommts gar nicht. Ist auch total unwichtig
3 Antworten
Ich vermute, dass ein Teil der Dateien größer ist als der Arbeitsspeicher Deines Computers. Die Daten werden dann auf den Festspeicher ausgelagert und bei einer größeren Menge gleichzeitig werden keine weiteren Operationen mehr zugelassen.
Gemeinhin wird das als Aufhängen bezeichnet.
Offensichtlich brichst Du dann das Kopieren ab, indem das Fenster manuell schließt, statt abzuwarten. Je nach Größe und Menge der Daten kann dieser Kopiervorgang wenige Stunden bis mehrere Tage dauern.
Hallo,
Wir bräuchten noch Informationen über das Gerät und den PC.
- Steck mal das Kabel hinten ans Mainboard und probiere die USB-Ports nacheinander aus.
- Nutzt du das Original Kabel bzw. ein Kabel das nicht von einem Noname Hersteller ist?
Das ist sehr gut... Google mal Samsung SmartSwich! Der Rest erklärt sich von selbst. Ich hoffe ich konnte helfen und viel spass👌🏽
Nein, mit der App kann man nur Sachen vom alten Handy aufs neue Handy übertragen 😅 ich will es ja auf dem Pc haben und des klappt damit nicht
Habs ausprobiert und nein tuts nicht. Ich kanns es nur mit einem anderen Handy verbinden
Oh sorry, dachte das wäre nicht notwendig. Geht ja nur um das aufhängen.
Ryzen 5 2600
Geforce RTX 2060
Mainboard weis ich nicht auswendig, aufjedenfall von msi... Irgendwas mit B450M pro hdv plus oder sowas
Wollte es über ein Samsung S7 kopieren