Unterschied zwischen CNG und LPG? Tankstellenzeichen?

6 Antworten

Zum Beispiel indem du dir die Bedeutung der Abkürzungen merkst oder zumindest einer Abkürzungen.
CNG = Compressed Natural Gas = komprimiertes Erdgas
LPG = Liquified Petroleum Gas = Autogas

Oder du könntest dir das NG von CNG als "natürliches Gas" für Erdgas merken oder so.

Folgende Eselsbücken habe ich mir überlegt...

Compressed Natural Gas

CNG merke: das N steht für Natur = Erde = also Erdgastankstelle

Liquid Petroleum Gas

LPG merke das L erinnert an Limousine, das P an PKW = beides sind Autos = also Autogastankstelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das beste ist einfach auswendig lernen.

compressed natural gas (erdgas) oder liqified propane gas (autogas) das ist übrigens auch das zeug, was in den feuerzeugen und lötlampen steckt.

lg, anna

Merk dir doch einfach eins davon und das andere ist dann auch klar, weil es das was du weist ja nicht mehr sein kann. Sind nur 2 Möglichkeiten.

Vielleicht, indem du dir merkst, dass ich meinem geliebten alten Auto mit Autogas = LPG hinterhertrauere.

Latricolore Plus Gas - LPG

😁