Subwoofer für kleinen Raum?

Hat sich nun geklärt habe jz eine Endstufe für meinen passiven Sub.

1 Antwort

Also wenn es nicht komplett im Bass ersaufen soll oder du die Boxen im Bassbereich nicht nutzen willst (also einen Cut Off einstellst), sollten 50 W Dauerleistung locker reichen. Also zumindest um das Spektrum nach unten abzurunden.

Ansonsten hilft bei so alten Teilen nur probieren. Eine zusammengewürfelte Anlage ist immer ein Experiment und es hängt auch von der Qualität der eingebauten Equalizer und der Frequenzweichen ab, ob es nachher stimmig klingt.

Deswegen kann ich hier eigentlich keine Empfehlung geben und würde persönlich vermutlich nach Optik und Bauart vorsortieren und dann tendenziell zu einem neueren Modell greifen, dass vielleicht nur 15 Jahre auf dem Buckel hat und keine 25.

AdiAndroid1
Beitragsersteller

Ok, danke macht schon Sinn... werde mich mal umsehen.

Welchen könntest du mir von den neuren empfehlen?