Passiver Stereo Subwoofer an 2.1 Verstärker?

Der Sub funzt nur über einen Kanal (R o. L) super, aber mich interessiert ob es so optimal u. richtig ist.

2 Antworten

Dank dir Colopia,

so schließt man ihn natürlich an einem 'normalen' Stereoverstärker an, aber ich möchte ihn gerne an einem modernen kleinen 2.1 Amp mit 2x50W u. 1x100W Sub Out anschließen.

Die Canton Plus S Satelliten klingen direkt am Subwoofer leider nicht so gut wie am Verstärker u. dann haben die Klangregler ja auch keine Funktion mehr.

Und die Leistungsverteilung ist ja dann auch ganz anders, oder?

Da hast du einen sehr guten passiven Subwoofer. (Schon alt, aber sehr gut)

Wie da ja schon dran steht: Vom Verstärker Ausgang rechts und links in den Subwoofer.

Und dann von Subwoofer Ausgang rechts und links an die Boxen. (Satelliten)

Am besten Klingt es übrigens, wenn der Subwoofer mittig zwischen beiden Boxen steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker