Unterschied zwischen Biosphäre 1 und 2

2 Antworten

Das ist ein Projekt in dessen Laufe ein Gebäude gebaut wurde, in dem eine ganz eigene Biosphäre geschaffen werden sollte. Das heißt ein Lebensraum, der von der anderen Biosphäre (Erde) völlig unabhängig funktioniert.

Warum genau es nicht wirklich funktioniert hast, könntest du du auch auf Wikipedia durchlesen. Ich poste dir jetzt einfach mal hier den Link, da Wikipedia ein absolut unbekannter Geheimtip ist und über Google außerdem nicht auffindbar ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2

AUsnahmsweise ist das Internet hier ein guter Ratgeber. Versuchs mal mit dem Suchbegriff Biosphere 2 oder Biosphere II. Es gibt m.W. auch ein Wiki-Stichwort, das sehr ausführlich ist. Dann sollte der Vergleich kein Problem mehr sein.