Welchen Unterschied gibt es zwischen der Biosphäre und der Anthroposphäre?

1 Antwort

Bei der Biosphäre geht es allgemein um Leben. Raum in dem Leben ist - ganz gleich ob Tier, Pflanze oder Mensch - gehört zur Biosphäre. Die Anthroposphäre beschreibt den Teil aller Sphären, die der Mensch beeinflusst oder schafft. Das bedeutet, dass die Anthroposphäre ein Teil der Biosphäre ist, da der Mensch auch lebt. Die Biosphäre ist wiederum ein Teil der Anthroposphäre, da der Mensch diese Sphäre beeinflusst.

paulixxx3
Beitragsersteller

Vielen Dank :)